Mixed-Media-Truhe

Hey Ihr Lieben,

ich hatte mal wieder total Lust auf „Kleben-Farben-ohne Plan“ 🙂 Herausgekommen ist diese Mixed Media Holztruhe.

Den Rohling habe ich komplett innen u außen mit schwarzen Gesso bemalt und anschließend mit allerlei Dinge wie Blumen, Knöpfe, Metallteile, Stoffband, Zahnrädern und Raindrops beklebt. Den unteren Teil der Truhe habe ich zusätzlich mit einer Schablone u Strukturpaste bearbeitet.

Nun wird alles nochmals mit schwarzen Gesso übermalt. Anschließend kann man sich farblich austoben. Ich habe mich für eine Rosa/Gold Mischung entschieden. Da ich recht neu im Mixed Media Bereich bin und somit nur eine kleine Farbauswahl zur Verfügung habe, entschloss ich mich zusätzlich zu einem Zartrosa und Goldmetallic die Farbe eines Stempelkissens zu verwenden. Dabei kam mir spontan die Idee noch etwas goldschimmerndes Embossingpulver zu verwenden.

Zum Abschluß bin ich noch mit einem Goldmousse drüber gegangen. Ein kleiner Schriftzug und fertig 😊

Black Gesso

White Gesso

Nuvo Mousse

Metallic Gold Acrylfarbe

Rose Acrylfarbe

Embossingpulver gold

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..