Adventstagebuch – Idee #10

Idee 10 ergibt Konstruktionsbedingt gleich beide Seiten der Seite (: Die Einstecker gibt es dafür im morgigen Post.

Wenn ihr diese Seite nachgebastelt habt oder euch davon inspirieren ließt -dann nehmt mit eurem Werk auf jeden Fall am Papiria Gewinnspiel teil!

Die Maßangaben hier sind in Inch, mit dem Faktor 2,5 (ganz genau wäre es 1“=2,54cm) lassen sie sich aber auch ganz leicht in Zentimeter umrechnen. Und keine Sorge, es wird fast nichts gemessen, da bin ich nämlich gar nicht gut drin!

Material:

Designpapier

 Designpapier

Vellum

Kleber oder Klebeband

Papierschneider oder Lineal und Schere

Falzbein und Falzbrett, eine andere Falzmöglichkeit oder einfach ohne Hilfsmittel falten

Optional

Kreisstanzformen und Papierreste

Washiklebeband

Bänder

  1. Zwei Designpapiere mit jeweils 6″ Höhe und 4″ Breite zurechtschneiden

2. Aus Papierresten zwei  Teile mit 2″ Breite und 1″ Höhe schneiden, aufeinander kleben, optional Ecken runden

3.  Ein Designpapiere so hinlegen, dass die bedruckte Seite unten ist und das kleine Papierteil zu etwa 0,5″ mittig am rechten Rand aufkleben, optional obere Ecken abrunden

4. Nun auf die ganze Seite Kleber auftragen und die beiden großen Teile zusammenkleben

5. Ein Stück Vellum mit den Maßen 8,5″ Breite und 3,5″ Höhe an der langen Seite bei 1/4″ und 4 3/8″ falzen, das ergibt ‚Abschnitte‘ von 1/4″, und zwei mal jeweils 4 1/8″

6. Die kurze Seite nur bei 1/4″ falzen 

7. An allen Falzstellen nach innen falten. Die in der Skizze schraffierten Teile abschneiden und am mittleren Falz nach innen biegen 

8. An den rot markierten Stellen Kleber auftragen (ich habe schmales Klebeband verwendet) und zusammenkleben.

9. Nun am unteren Rand der zusammengeklebten Seiten anlegen, unterhalb des Tabs eine Markierung setzen und von der Ecke oben links bis zur Marketing rechts ein Dreieck abschneiden.

10. Papier einstecken, die Tasche verzieren und fertig!

Die Einsteckteile folgen morgen!
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.