-9- Eine Entdeckung

(*Anzeige*) Ich muss mir unbedingt näher anschauen, was es für Papiere sind und beschließe, gleich mit dem schaurigen Skelett zu beginnen.

AC43AC96-0FD1-4E7D-98DD-CE8EBED7428E

Zu meiner Überraschung ist es nicht verschlossen, nur zugeknüpft. Mit zitternden Fingern knüpfe ich das Band auf und meine Augen werden groß! Aye, bei meinem Holzbein! Ich stutze, Holzbein? Hab doch noch gar keins und aye..?

008CE4E4-0897-4028-BC24-A2BFDB83CAA2

Das ist tatsächlich der Hinweis auf einen Schatz und eine Schatzkarte! Unfassbar! Aufgeregt studiere ich das Papier. Ayeaye.. die Karte muss hier irgendwo sein, ich spüre auch mein Medaillon auf meiner Brust pulsieren. Ganz in der Nähe.. ganz in der Nähe.. wo hab ich sie nur hingetan.. ICH? He, was ist los? Mir fällt der doppelte Boden der Truhe ein. Vielleicht sollte ich den Mechanismus doch noch einmal genauer studieren. Ich nehme die Truhe zur Hand und betrachte den Boden. Tatsächlich! Das steckt etwas im Boden! Der Doppelte Boden hat einen doppelten Boden!

EA64850C-229F-4354-93AA-23B909FDD205Und die Kette ist gar keine Zierkette, sondern verschließt diesen Boden!

32FECE1B-1298-49EA-AF2B-6729AFD87F08

Ich probiere den Schlüssel für die Truhe, der aber nicht passt. Kurz muss ich nachdenken, gut, dass ich heute noch keinen Rrrum.. was? ich trinke doch gar nicht, und schon gar keinen Rum! Also.. aber natürlich! Ich hab doch das Medaillon!

84A77965-F94E-4A41-8BAC-12D0BA4B6604Gesagt, getan und natürlich funktioniert es!

FDD2F5E1-6EF1-46FC-8038-98DB5CD484D1Es klirrt kurz und das Schloss springt auf! Vorsichtig ziehe ich an dem Papier

BD0A0D1F-FF69-4C9C-983A-DFE47D35780EHmm, da steht ja gar nichts.. doch da! Als mein Medaillon das Papier berührt, erscheint etwas auf der Karte-

2DA88F52-73AF-47BC-B002-72A3189E8901

Hurrrraaaa, hurrraaa! Harrrharr, es ist wirklich eine Schatzkarte! Mit Totenkopf, rotem Kreuz und Wegehinweisern..muahahahahaaaa, aufauf Kameraden, der Weg ist weit! Hisst die Segel! Ein Schatz, ein Schatz und bald gehört er mir! Mir ganz alleeeeiiin!

Von Papiria

Paperpad – Ciao Bella, Repubbliche Marinare

Creativ Pad – Ciao Bella, Repubbliche Marinare

Ranger Distress Ink in Vintage Photo und Walnut Stain

Klebe – Aleene‘s Tacky Glue

Juteband

Stempel Piratenskelett

Waserfeste Stempelfarbe – Ranger Archival Ink

 

 

 

 

.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.