Alles Gute mit Alkohol-Inks

Anzeige

Hallo ihr Lieben!

Ich kann das Matschen einfach nicht sein lassen… ich habe die Alcohol-Inks für mich entdeckt!

Damit lassen sich ganz vile verschiedene Hintergründe machen. Hier habe ich erst einmal etwas einfacheres probiert, und selbst das wirkt sehr eindrucksvoll, wie ich finde.

Dazu habe ich spezielles Papier verwendet, das eigentlich gar kein richtiges Papier ist, sondern synthetisch hergestellt wurde. Es nennt sich Yupo.
Es saugt überhaupt nicht, und dadurch lässt sich die Alkoholtinte beliebig oft verblenden.

Hier habe ich einzelne Tropfen der Inks auf das Papier gegeben, diese laufen dann etwas aus- und ineinander. Nach dem Antrocknen tröpfelte ich etwas reinen Alkohol (aus der Apotheke) gezielt  auf die Farbe, sowie hier und da noch etwas Farbe.
Das alles so lange bis es mir gefallen hat.
Anschließend habe ich noch mit einem Pinsel etwas Alkohol auf das Papier gesprenkelt.

Da der Hintergrund nun schon ein Blickfang ist, fand ich, dass der Rest der Karte icht mehr viel braucht. Also habe ich nur noch gerissenes Transparentpapier bestempelt und ein paar Glitzersteine aufgeklebt.

Ich freue mich jetzt schon auf weitere Experiment und bin gespannt auf die Ergebnisse.
Liebe Grüße
eure Antje
Folgende Produkte habe ich verwendet:

https://www.papiria.de/epages/62463763.sf/de_DE/?ObjectID=25679956&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=Tim+Holtz+Alcohol+Inkhttps://www.papiria.de/epages/62463763.sf/sec1a88605435/?ObjectID=81243451https://www.papiria.de/epages/62463763.sf/sec1a88605435/?ObjectPath=/Shops/62463763/Products/789541057680https://www.papiria.de/epages/62463763.sf/sec1a88605435/?ObjectPath=/Shops/62463763/Products/4051856145748https://www.papiria.de/epages/62463763.sf/sec1a88605435/?ObjectID=105346670

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.