Happy Birthday

Anzeige

Guten morgen meine Lieben!
Mir war heute mal nicht nach Winter oder Silvester, sondern ich brauchte wieder Geburtstagskarten.
Und so ist dieses schnelle Kärtchen entstanden.

Wie ihr seht, habe ich wirklich nicht viel Material verwendet.
Zuerst habe ich mir eine dunkelblaue Kartenbasis in 10,5cm x 29cm zurecht geschnitten und mittig gefalzt.
Auf eine Mattung habe ich diesmal bewusst verzichtet, damit der Kontrast größer ist.
Den Kartenaufleger habe ich aus Aquarellpapier in der Größe 10cm x 14cm geschnitten.
Und dann ging es auch schon mit den Distress Ink Kissen los.
Ich habe mit der dunkelsten Farbe angefangen zu wischen und bin immer heller geworden.
Um zu wissen, wie weit ich die Farbe laufen lasse, habe ich mich an den Stempel orientiert.
Ich habe so lange gewischt, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Um noch etwas mehr leben zu erzeugen, habe ich einige Tropfen Wasser auf die Farbe gegeben und gleich wieder abgenommen.
Da mir dies aber noch nicht reichte, habe ich mit verdünnter Acrylfarbe noch ganz feine Sprengel auf die Farbe gesetzt.
Dafür habe ich die Acrylfarbe mit Wasser auf einen Acrylblock gesetzt und vermischt und anschließend mit einem Pinsel über die Kante gezogen.
So war ich dann mit dem Hintergrund zufrieden und habe mich ans stempeln gemacht.
Mit Hilfe des Stamping-Tools habe ich die Pflanzen positioniert und mit VersaMark abgestempelt und weiß embosst.
Den Schriftzug habe ich mit dem Distress Ink Stempelkissen abgestempelt.
Da das Aquarellpapier sehr viel Struktur hat, kam auch hier wieder das Stamping-Toll zu Einsatz.
Somit habe ich den Schriftzug gleichmäßig erhalten.

Mit dem Nuvo habe ich zum Schluss noch einige kleine Akzente gesetzt.
Und schon war das Kärtchen fertig.
Ihr seht, es geht wirklich schnell.

Ich wünsche euch jetzt noch kreative Tage im Jahr 2017
eure
-Stempeldreams76-

Verwendete Materialien:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.