Mäuse-Weihnachten

Anzeige

Hallo ihr Lieben!
So langsam wird es auch bei mir weihnachtlich.
Deshalb habe ich auch dieses Kärtchen gewerkelt.

Für die Basiskarte (10,5cm x 14,5cm) habe ich schwarzen CS verwendet.
Darauf habe ich eine Mattung (10cm x 14 cm) in einem creme Ton gesetzt.
Für den Aufleger, auf dem das Motiv ist, habe ich ein Stück Aquarellpapier (9,5cm x 13,5cm) verwendet.
Darauf habe ich mit Archival Ink diese niedlichen Mäuse gestempelt und mit Aquarellfarben coloriert.
Um das Motiv habe ich anschließend einen dunkelgrünen Rand gesetzt und ihn nach außen auslaufen lassen.

Nachdem das ganze Aquarellpapier gut durchgetrocknet war, habe ich viele kleine Pünktchen mit einem goldfarbenem Stempelkissen in den Hintergrund gesetzt.
Da es sich hierbei um Pigmentfarbe gehandelt hat, musste ich es noch föhnen. Sonst hätte es zulange gedauert, bis die Farbe getrocknet wäre.

Um der Karte das besondere extra zu verleihen, habe ich den Aufleger in drei Teile geschnitten.
Den mittleren Teil habe ich so geschnitten, das der Hauptteil des Motives darin enthalten ist.
Diesen Teil wollte ich besonders betonen, in dem ich einen Steifen Spiegelkarton dahinter setzte, der etwas größer ist.
Nachdem ich dann alles zusammen hatte, habe ich alles auf die Karte geklebt.
Das Element mit dem Motiv darauf habe ich erhöht auf die Karte gesetzt, damit es noch besser zu Geltung kommt.

Für den Text habe ich das „merry“ ebenfalls aus Spiegelkarton gestanzt und auf der Karte angebracht.
Das „Christmas“ ist aus dem Eulen-Stempel-Set von Woodware. Um nur das eine Wort zu erhalten, habe ich den Clearstamp einfach zerschnitten.
Das ist weiterst nicht schlimm, denn auf einem Acrylblock kann ich die zwei Teile wieder so zusammen setzten, das der Text wieder perfekt abgestempelt werden kann und es keinem auffällt.
Nachdem ich das „Christmas“ abgestempelt hatte, war die Karte auch schon fertig.

Mir persönlich gefällt diese Technik ausgesprochen gut.
Leider habe ich sie schon seit einiger Zeit nicht mehr verwendet. Warum??? Das ist mir auch schleierhaft. Aber das kann sich ja ändern😉

Jetzt wünsche ich euch noch ein kreatives und entspanntes Wochenende
eure
-Stempeldreams76-

Verwendete Materialien:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.