Happy Halloween

Anzeige

Happy Halloween meine Lieben!

Da heute ja auch der 500. Reformationstag ist, dürfen wir alle zu Hause bleiben und Halloween genießen.
Zur Feier des Tages gibt es dieses Kärtchen von mir.

Ich liebe diese Hexen-Silouette😍
Für diesen Szenen-Stempel bedarf es nur noch einen schönen und ausdrucksstarken Hintergrund.
Aber ich beginne am besten von vorne.
Zuerst habe ich den Stempel auf ein Stück Watercolor Paper mit Archivar ink abgestempelt. Da dies auf dem Papier nicht immer gleich deckend ist, habe ich dafür das Stampin-Tool von Hampton Art verwendet. Somit habe ich einen gleichmäßigen Abdruck erhalten.

Danach habe ich mich an den Hintergrund gemacht.
Hierfür habe ich die Aquarellfarben von Cosmic Shimmer verwendet.
Angefangen habe ich mit dem Mond, den ich in gold/gelb gestaltet habe. Von dort aus habe ich mich zum Rand hin gearbeitet. Dafür bin ich in der Farbwahl immer dunkler geworden.
Ich habe solange die Farbe aufgetragen, bi ich mit den Übergängen und der Farbintensität zufrieden war.
Nachdem das Aquarellpapier getrocknet war, habe ich die Ränder mit einer Schere bearbeitet. Mit der Schere wird das Ergebnis etwas gröber als mit dem Distress-Werkzeug.

Da mir noch ein kleines Highlight fehlte, habe ich in die obere linke Ecke den 31. Okt. gestempelt und embosst. Es kommt kaum zur Geltung und wirkt fast wie Nebel.
Dieser Effekt gefällt mir persönlich super gut.
Die gleiche Kombination habe ich dann noch für den Text „Happy Halloween“ verwendet. Allerdings habe ich ihn auf ein extra Stück CS gesetzt und als Banner geschnitten und erhöht aufgesetzt.
Zum Schluss habe ich den Aufleger noch auf eine Basiskarte gesetzt und schon war mein Halloween Gruß fertig.
Jetzt wünsche ich euch noch einen wunderschönen schaurigen Halloween-Tag und schicke euch gruselige Grüße
eure
-Stempeldreams76-

Verwendete Materialien:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.