Pocket – Letter

Hallo Ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Pocket – Letter zeigen. Diese Teile haben absolute Suchtgefahr 😉 

Pocket Letters sind quasi Taschenbriefe um Brieffreundschaften in aller Welt zu pflegen. Dafür braucht man spezielle Klarsichthüllen, wie sie für Sammelkarten üblich sind. Die 9 Taschen einer Hülle werden mit dekorierten Kärtchen befüllt. Wie die Kärtchen gestaltet werden, dafür gibt es keine festen Regeln. Erlaubt ist, was gefällt. Versandt wird der PL zusammengeklappt im DIN Lang-Format. Damit passt er in einen normalen Briefumschlag. Nicht zu vergessen ist der eigentliche Brief, sprich ein paar nette Zeilen für den Empfänger oder die Empfängerin und ein paar  Goodies – die gehören nicht zwingend in einen Pocket Letter, aber es ist doch ganz nett, wenn man in die Hüllen ein paar hübsche Kleinigkeiten für den Tauschpartner steckt wie Briefklammern, bunte Bänder,  Sticker,  Aufnäher, Kosmetikproben, Blumensamen, Knöpfe usw..

IMG_0527[1]

Liebe Grüße

Conny

3                6               25                 144

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s